Vertriebassistenz (m/w/d) für den Bereich Küche

Ort: Ascheberg (Münster/Hamm)

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Standort Ascheberg (bei Münster / Hamm) suchen wir zum nächstmöglichen Termin

Vertriebassistenz (m/w/d) für den Bereich Küche

Ort: Ascheberg

Hier können Sie die Stellenausschreibung als PDF-Datei downloaden!

Ihre Aufgaben

In dieser spannenden Position arbeiten Sie eng mit unseren Key Account Managern zusammen und betreuen diese ganz wesentlich im operativen Tagesgeschäft.

  • Erstellung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Key Account Managern für das B2B Geschäft
  • Eigenständige Pflege von Preislisten und Kalkulationen
  • Erarbeitung von kundenspezifischen Preiskalkulationen als Entscheidungsgrundlage
  • Aufbereitung und Analyse von Umsatzzahlen und Reports
  • Pflege und Verwaltung von Konditionsverträgen der Key Accounts
  • Eigenverantwortliche Kontrolle und Prüfung von Konditionsvereinbarungen
  • Produktdatenpflege per Excel, CSV oder über Datenbanken für unsere Geschäftspartner
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Messen und Meetings
  • Erstellung von Kundenpräsentationen nach Vorgabe
  • Verwaltung von Werbekostenbudgets und Abgleichung von Rückstellungen und Kundenabrechnungen
  • Interne Koordination von Neukundenanlagen und Änderungen in der Abwicklung von Kunden

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Umfeld von Vertrieb oder Key Account Management
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Affinität und Verständnis für Zahlen und digitale Medien
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie Spaß am Umgang mit anderen Menschen
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Messeteilnahmen
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Aufgabe als Teil eines motivierten Vertriebsteams
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit sympathischen Kolleg*innen
  • Tageweise Homeoffice möglich
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Soziale Leistungen und Mitarbeitervergünstigungen
  • Zusätzliche Sonderurlaubstage
  • Kostenlose warme und kalte Getränke
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiter-Laptop
  • Firmenevents
  • Essenszulage
  • Betriebsarzt

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf,
Zeugnisse als PDF) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail an:
karriere@amica-group.de

Amica International GmbH
Juliane Mühlenkamp, HR Managerin
Lüdinghauser Straße 52
59387 Ascheberg

Anstellungsvertrag
Mitarbeiterrabatte
Sicherer Arbeitsplatz
Abwechslungsreiche Aufgaben
Weiterbildungen
Betriebsarzt
Zusätzliche Urlaubstage

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Das sind wir

Mit 70 Jahren Erfahrung steht Amica als einer der größten europäischen Hersteller für Kompetenz und Erfahrung in der Produktion von Haushaltsgeräten. Der Hauptsitz der Amica Gruppe ist im polnischen Wronki. Aktuell beschäftigt die Gruppe ca. 3.100 Mitarbeiter*innen in Produktion und Verwaltung. Global ist Amica in über 50 Märkten aktiv. Insbesondere Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind wichtige Exportmärkte für die Amica-Gruppe. Das Markenportfolio umfasst neben der Hauptmarke AMICA noch Marken wie: GRAM, HANSA, CDA und FAGOR. Im Jahr 2021 betrug der Jahresumsatz der Amica-Gruppe 752 Mio. €. 

Die Amica International GmbH mit Sitz im münsterländischen Ascheberg ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Amica-Gruppe. Ein junges, modernes Unternehmen mit über 110 engagierten Mitarbeiter*innen, das einen stetigen Erfolg im deutschen und europäischen Umland aufzuweisen hat.