Aktuelles aus der Amica Welt

Presse

September 2022

Produktneuheiten 22 /23

Amica startet in den Messeherbst mit Neuheiten für den Küchen- und Elektrofachhandel. Präsentiert werden neue Produkte in allen Produktgruppen: Simple Fullsteam Kombidampfgarer, Induktionskochfelder, Dunstabzugsauben, Einbau-/Standkühlkombinationen, Retro-Geräte, Weinkühlschränke, Waschmaschinen und Wäschtrockner. Ausführliche Informationen zu allen Neuheiten erfahren Sie in der Pressemitteilung.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Juni 2022

Plus X Award Auszeichnung

„Wir machen offensichtlich sehr vieles richtig.“ Marcel Kühn, Sales & Marketing Director der Amica International GmbH, freut sich über die erneute Auszeichnung „Höchste Kundenzufriedenheit 2022“ in der Kategorie Einbaugeräte. Amica erhält die Auszeichnung bereits zum vierten Mal in Folge, die seit 2016 Teil des Plus X Awards, des weltgrößten Innovationspreises für Markenqualität ist. 

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Juni 2022

Flexibler Hygieneheld mit leisem Motor

In jedem Haushalt fällt er an und wird tagtäglich gefüttert – bei Familien mit Kindern besonders schnell: der Wäscheberg. Die neue Waschmaschine WA 484 090 von Amica vereint Hygiene und Komfort mit niedrigem Energie- und Wasserverbrauch und ist dazu auch noch besonders leise. Insgesamt 20 intelligente Waschprogramme machen effektives Waschen zum Kinderspiel.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

April 2022

Marke und Induktionskochfeld beim Plus X Award 2022 ausgezeichnet

Amica erhält höchste Ehrungen durch den PLUS X AWARD, einen der weltweit größten Innovationspreise für Markenqualität. In den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort wurde aktuell das autarke Induktionskochfeld KMI 13321 A von Amica ausgezeichnet und und setzte sich damit gegen alle anderen Teilnehmer aus diesem Segment auch als „Bestes Produkt 2022“ durch. Aber damit nicht genug: Die Marke erhielt zusätzlich die höchste Sonderauszeichnung „Beste Marke 2022“ in der Produktgattung Induktionskochfelder. Damit unterstreicht der Hersteller den Markenanspruch an ein hochwertiges Design und eine Top-Ausstattung und beweist einmal mehr seine Kompetenz in dieser Gerätekategorie.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

April 2022

"Black Kühlprofi" Kampagne startet

Rechtzeitig vor dem Sommer geht die erfolgreiche Black Profis Kampagne von Amica in die zweite Runde. Sie begann Anfang diesen Jahres mit dem Launch der Black Kochprofis und wird nun mit Geräten aus dem Bereich Kühlen und Gefrieren weitergeführt. Auch Weinklimaschränke sind Teil des abwechslungsreichen Sortiments. Roter Faden der Kampagne zur absatzstärksten Zeit für diese Gerätegattung ist neben dem hohen Benutzerkomfort die Trendfarbe Schwarz.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

März 2022

Amica erneut mit Innovationspreis PLUS X Award ausgezeichnet

In den Kategorien High Quality, Design und Bedienkomfort wurde jetzt das autarke Induktionskochfeld KMI 13321 A von Amica mit dem begehrten Award prämiert. Ein klares Signal an den Fachhandel und Verbraucher, dass sie ein Qualitätsprodukt vor sich haben. Für die Auszeichnung des hochwertigen ‚Black Kochprofis‘ in den Kategorien High Quality und Bedienkomfort spricht vor allem die starke Ausstattung: Slider Sensorsteuerung, zwei Bridge-Zonen, die Pausenfunktion Stop‘n‘Go, Ankochautomatik, Timer, Digitalanzeige für neun Leistungsstufen, drei voreingestellte Gar-Temperaturstufen, Restwärmeanzeige, automatische Topferkennung und eine Kindersicherung.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Januar 2022

„Black Profis“-Kampagne von Amica

Black is back – und feiert ein fulminantes Comeback in der monochromen Wohlfühlküche. Lange dominierte cleanes Weiß als Klassiker die deutschen Haushalte. In den letzten Jahren avancierte die Nichtfarbe Schwarz zum neuen Tonangeber – und beeinflusst nachhaltig die Geräteauswahl: Neben Arbeitsflächen, Armaturen oder Möbeln in elegantem Schwarz wirken Produkte in Weiß oder Edelstahloptik fehl am Platz. Gefragt sind stattdessen Elektrogeräte, die mit der restlichen Einrichtung verschmelzen und ein stimmiges Gesamtbild abgeben. Amica schafft eine neue Plattform für Geräte in der Trendfarbe Schwarz und bewirbt sie unter dem Namen „Black Profis“.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung.

Pressekontakt

Liebe Medienvertreter,

bei Fragen, Wünschen und Anregungen sprechen Sie uns gerne per Telefon oder per E-Mail an. Ihre Ansprechpartnerin ist

Maria Stork                                                                            
Amica International GmbH
Luedinghauser Str. 52
59387 Ascheberg

Tel.: +49 (2593) 9567 - 15
Mobil: +49 (170) 762 64 26
Fax: +49 (2593) 9567 - 2915
E-Mail: maria.stork@amica-group.de 

 

Unser Pressekontakt ist nicht zuständig für Produkt- oder Serviceanfragen. Bitte wenden Sie sich dafür an die Kontaktmöglichkeiten unter der Rubrik Kundenservice.

Presse-Archiv

Lesen Sie hier die Mitteilungen der vergangenen Jahre. Erfahren Sie mehr über Produkte, Auszeichnungen, Teilnahmen an Messen und Designlinien. 
Bei Fragen zu den Mitteilungen sprechen Sie gerne unseren Pressekontakt an. 

Erfolgreich durch Tradition und Innovation

Über die Amica Group

Amica-Group

Die Geschichte der Amica Gruppe beginnt mit der Gründung in 1945, die eigentliche Produktionsgeschichte startet mit der Produktion des ersten Gas-Kohle-Ofens allerdings erst im Jahre 1957 in Wronki. Amica S.A. ist nicht nur der größte Hersteller von Haushaltsgroßgeräten in Polen, sondern auch eines der größten an der Warschauer Börse gelisteten Unternehmen.

Aktuell beschäftigt die Gruppe ca. 3100 Mitarbeiter in Produktion und Verwaltung. Global ist Amica auf 50 Märkten aktiv. Insbesondere Deutschland, Russland, viele osteuropäische Länder, Skandinavien und Großbritannien sind wichtige Exportmärkte für die Amica Gruppe. Das Markenportfolio umfasst neben der Hauptmarke Amica noch die Marken: GRAM, Hansa, CDA, SIDEME und Fagor.

Medienbereich

Hier finden Sie eine Auswahl an relevanten Medien zum Download. Weitere Medien auf Anfrage

Logo Amica


 

Kurzprofil

Amica

Die Amica International GmbH -mit Sitz im münsterländischen Ascheberg- ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Amica Gruppe, ein junges und modernes Unternehmen, das einen stetigen Erfolg im deutschen und europäischen Umland aufzuweisen hat. Über 100 engagierte Mitarbeiter kümmern sich um eine optimale und intensive Kundenbetreuung. Der Bekanntheitsgrad und die Etablierung als moderne Marke, welche mit ihrem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis überzeugt, konnte in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert werden. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für den steigenden Bekanntheitsgrad von Amica ist das umfassende Angebot an moderner Hausgerätetechnik. Bei uns finden Sie die Technik, die Ihnen die tägliche Arbeit im Haushalt erleichtert, und das zu einem fairen Preis.